das sind unsere stärken

Seit 2021 erfüllen wir die hohen Ansprüche unserer Kundschaft, welche wir auch an uns selbst stellen.
Qualität ist uns wichtig. Wir arbeiten mit hochwertigen Produkten und machen daraus das, was Sie möchten.
Mit sorgfältig und termingerecht ausgeführten Aufträgen erfüllen wir die Wünsche unserer Kunden.

  • 99% – zufriedene Kunden
  • 30% – Spezialprojekte
  • 70% – Arbeiten für die Industrie

neue Ideen sind gefragt!

Wir freuen uns auch über Spezialaufträge und suchen die Herausforderung immer wieder aufs Neue. Mit Leidenschaft finden wir die passende Möglichkeit zur Aufwertung und zum Schutz verschiedener Oberflächen im Innen- und Aussenbereich.

fertige projekte

zufriedene kunden

Mitarbeiter

spezial projekte

wir sind ein starkes team

Glückliche Kunden sind unser Ziel – Qualität, Sauberkeit, Perfektion, zufriedene Mitarbeitende und Weiterbildung unser Weg dorthin.

Francesco D’Alise

Inhaber und Geschäftsführer

Laura D’Alise

Mitinhaberin, AVOR, Leiterin Back Office

firmen­geschichte

Meine Laufbahn in die Industrielackiererei begann im Jahr 2007. Mit Ehrgeiz und Herzblut erarbeitete ich mir die Position als Stellvertretender Geschäftsführer. Mit einer guten Portion know how und Erfahrung konnte ich anschliessend als Q-Prüfer die Abteilung in einem grossen Konzern übernehmen. Ich absolvierte nebenbei die Ausbildung als Qualitätsprüfer und im Folgejahr die Ausbildung als Qualitätsmanager. Nach 5 Jahren nahm ich dann eine neue Herausforderung an und wechselte zu einem grossen Konzern als Abteilungsleiter in der Pulverbeschichtung. Mit viel Enthusiasmus und Ehrgeiz habe ich neue Prozessabläufe aufgebaut und Projekte umgesetzt und durfte ein Team mit mehreren Mitarbeitern leiten. Nebenbei habe ich die Weiterbildung als Eidg. Produktionsleiter gemacht. Das Verlangen Selbständig zu sein wuchs immer mehr.

Im Jahr 2020 hat sich dann eine neue Chance ergeben. Durch einen Lieferanten habe ich erfahren, dass Herr Andreas Müller von der Müller Sandstrahlwerk AG einen Nachfolger sucht. Ich war zwar noch in meiner Weiterbildung, wusste aber, jetzt oder nie! Nach vielen Gesprächen und Besuchen haben Andy und ich uns dann entschlossen diesen Schritt zu wagen. Und so gründete ich am 3. März im Jahre 2021 die SWISS SPRAY GmbH. Am 1. April durfte ich offiziell meine Firma als Geschäftsinhaber eröffnen. Das war mein persönliches Geschenk an mich, zu meinen 40. Geburtstag. Jeden Tag freue ich mich aufs «Schaffä» den jeder Tag ist einzigartig.

kontaktieren sie uns

wir beraten sie gerne!

Anfragen sind kostenlos und unverbindlich